Können Akku / Ladekabel des Handys Viren bekommen?

6 Antworten

im normal fall nein natürlich nicht,

aber genau genommen schon.

das gleiche gibt es mit Peripherie geräten, wenn da mehr drin steck als erkennbar ist.

man stelle sich ein manipuliertes Ladegerät vor in dem noch ein usb speicher verbaut ist, wenn dieser schädliche daten enthält und sich selbst verbreiten kann, ist das möglich.

das gab es schon mal mit mäusen und tastaturen.

Guten Tag!

Einen "allgemeinen" Virus, wie z.B. einen Krypto-Trojaner, einen Wurm etc. kannst du natürlich darauf nicht bekommen! Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dein Handy via. Akkumanipulation zu bekommen. Dies nennt sich wie bereits erwähnt:

Akku-Manipulation

und ist somit

strafbar

.!

Grüße,

Justin | GuteFrageVarox