Ist es schädlich für den Handy Akku, das Handy zb auf 60% aufzuladen und das ladekabel dann abzumachen?

4 Antworten

Nein es ist sogar gut, wenn der Ladezustand zwischen 70 und 30% liegt! Alles darunter oder darüber schadet dem Akku mehr. Außerdem solltest du das Handy während des Ladens nicht benutzen.

Man sollte den Akku im Bereich 30-80% halten...

Hab das beim iPhone 6 jahrelang so gemacht, die Akkuleistung war immernoch auf 89%, das ist aber bei den meisten so.