Kaann man einen Handy-Akku ohne Ladekabel aufladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, je nach dem, wie man dene Frage auslegt:

1. induktives Laden: manche Handys haben das schon integriert, man legt dazu sen Handy auf eine Art "Pad" und schon lädt es;
Bei sein gen Handys, die das noch nicht integriert haben kann man das nachrüsten, leider nicht bei allen

2. Powerbank: Ein mobiler Akku, den du auch über ein USB-Kabel an deinen Ladeport anschließt und der somit auch dein Handy unterwegs lädt

3. externes Ladegerät: wenn du deinen Akku entfernen kannst, so ist es meistens möglich, ihn außerhalb deines Geräts zu laden

Schreib mir doch einfach einen Kommentar, welches Handy du hast, dann kann ich dir sagen, ob du den Handy induktiv Laden kannst
Ansonsten die anderen Begriffe einfach mal googlen ;D

LG Perage :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuziMartin12
06.03.2016, 13:34

Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy Alpha.

0

Beim Iphone 6s gibt es doch so was wie 'ne Platte die dein Handy aufladet wenn man es drauflegt. Ohne Kabel.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuziMartin12
06.03.2016, 11:14

Habe ein Samsung :D

0

Hallo

Bei Gewissen Handys geht das,Zb Samsung bietet die Induktion an,man kann auch Handys nachrüsten mit Empfänger und Induktionsplatten.Da können sie sich über Ihr Handy erkundigen beim Hersteller.Vorraussetzung man muss das Handy öffnen können,und den Akku ausbauen können..

 .http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Smartphone-drahtlos-laden-So-klappt-s-beim-Samsung-Galaxy-Nexus-Nokia-Lumia-Co.-9246174.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Galileo hatte sowas mal im Bericht. Da war irgendwie ein Band das man an sich befestigt und dann die Bewegungsenergie umwandelt. Aber gut abgeschnitten hatte es nicht im Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?