Viren übers Ladekabel?

10 Antworten

Hi Rockgitarristin,

es ist nicht möglich, dass sich Viren in einem Ladekabel befinden. Der Grund dafür ist, dass der Virus gar nicht in einem Ladekabel "gespeichert" werden kann - es besteht kein "Speicherplatz". Dort wird lediglich Strom durchgeleitet. Es besteht bspw. auch nur aus Drähten/...

Also: Keine Viren über's Ladekabel.

Rockgitarristin
Fragesteller

Danke ich will ihre Antwort nicht bezweifeln aber kennen sie sich da gut aus?

Viren können sich nicht über ein Ladekabel von einem Handy auf das andere übertragen.

Rockgitarristin
Fragesteller

Ok danke ich will ihre Antwort nicht bezweifeln aber kennen sie sich da aus?

Silenterino  22.08.2016, 18:55
@Rockgitarristin

manchmal frag ich mich ernsthaft wie bescheuert man sein kann, natürlich kann ein STROM kabel keine DATEN übertragen, desweiteren viren sind in byte messbar und brauchen einen Speicher um sich irgendwo festzuschreiben wie jedes andere Programm. Stromkabel und Datenübertragungskabel haben keinen dedizierten sowieso nicht dedizierten Speicher

Rockgitarristin
Fragesteller

Ok ja ich weiß ich bin bescheuert kenne mich da gar ned aus sie habe Recht

Das Ladekabel hat weder eine Datenleitung noch einen Speicher, um irgendwelche Daten hin- und herzuschieben, geschweige denn, welche zu speichern.

Es ist absolut ausgeschlossen, dass Du Dir mit dem Kabel i rgendetwas einfängst.

Rockgitarristin
Fragesteller

Danke erstmal uch will auch nichts bezweifeln aber kennen sie sich da gut aus?

DG2ACD  22.08.2016, 19:00
@Rockgitarristin

Wie offensichtlich einige andere hier auch, kenne ich mich da bestens aus. Ich g ewinne langsam den Eindruck, dass hier ein Troll die Zeit der gutmütigen User stehen möchte und deren Geduld schwer auf die Probe stellt.

Das ist rein technisch garnicht möglich. Also brauchst du keine Angst zu haben.

Und was soll ein teures Ladekabel bezwecken? Das vom Hersteller reicht doch vollkomemm aus.

Rockgitarristin
Fragesteller

meines war leider kaputt da es mein Hund zerbissen hat:( sprechen sie aus Erfahrung (will ihre Antwort nicht bezweifeln)

Ne das geht nicht ins Kabel rein und kannst es somit nicht auf deinem Handy bekommen.