Frage von Charlieee001, 33

Ladekabel hat nen Wackelkontakt?

Hi.. Mein ladekabel hat einen Wackelkontakt. Es ist gebrochen (?) Direkt dort wo das Kabel anfängt .. Also nicht dieses Plastik Teil was im Handy ist sondern wo halt das Kabel an sich anfängt... dumme Beschreibung ich weiß.. Ich hab Tesafilm drumherum gemacht und es irgendwie zu fixieren aber es hilft nicht. Hat wer noch eine Idee wie es die Nacht über noch hält? Morgen kaufe ich ein neues. Das ist jetzt schon locker das dritte ladekabel. Letztes Jahr musste ich 6 neue kaufen. Liegt das wohl nur an mir das dass Kabel bricht oder woran liegt das? Ich gehe natürlich vorsichtig damit um und achte drauf das es an der Stelle nicht knickt . Irgendwelche Tipps damit es länger hält ? Und kennt wer gute ladekabel? Also für Android Handys. Ohne Adapter... Bitte nur konkrete antworten ..Danke :-)

Antwort
von P14d189, 19

Wie jemand schon bereits schrieb würde ich dieses Ladekabel auch nicht mehr benutzen, da würde ich lieber mal 1 Tag ohne Handy auskommen.
Das Risiko ist es nicht wert.

Antwort
von DGsuchRat, 22

Wenns direkt am Anschluss ist kannste nix mehr tun.

Ich musste mir auch schon so einige Micro USB Kabel nachkaufen...die halten nicht lange.

Stabiler finde ich die USB Kabel von Aukey auf Amazon ... die halten schon länger bei mir. Ich nehme ein Kabel aber immer mit wegen meiner Powerbank und das wird auch geknickt. Aber hält.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 26

Ja, besorge dir die Ladekabel von ANKER, die Textil ummantelten. 

Die halten bei korrektem Gebrauch sehr lange.

Antwort
von BohneMC, 25

Ich würde an deiner Stelle dieses Ladekabel nicht mehr benutzen den man weiß nie bei meiner Freundin hat es vor ca 1 Jahr Feuer gefangen

geh einfach morgen zum Saturn oder MediaMarkt 

Hama oder Intenso sind ganz gute Marken 

gibt es sogar an der Tanke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten