Ladekabel nach 4 Wochen kaputt und Wiedergutmachung?

3 Antworten

Es gibt immer die gesetzliche Gewährleistung für zwei Jahre, wobei der Verkäufer innerhalb der ersten sechs Monate seinerseits dir beweisen muss, dass das Kabel nicht defekt war.

Also: hin zum Verkäufer und den Mangel reklamieren.

Pech wenn du es nicht am stecker ziehst.

Und so teuer ist ein Kabel auch nicht.

Gonero
Fragesteller

Wenn ich schreibe, dass ich es SACHGEMÄß benutzt habe, dann hättest du dir diese unnötige Antwort gespart.

aNNNNoym  24.10.2019, 18:53
@Gonero

Wenn du am stecker gezogen hättest, hätte das nicht passieren können. Anscheinend hast du das Prinzip von sachgemäß nicht verstanden

Sollte kein Problem sein. Ausser du hast am Kabel gezogen anstatt am Stecker.

Eromzak  23.10.2019, 23:40

Natürlich hat er am Kabel gezogen, sonst wäre ja nicht das Kabel ohne stecker rausgekommen...

ClausO  23.10.2019, 23:44
@Eromzak

Nicht zwangsläufig, auch wenn er am Schwarzen Plastik gezogen hat kann das bei minderwertiger Ware rausreissen. Hatte ich auch schon bei Billigkopfhörern.

Peppie85  24.10.2019, 06:40
@Eromzak

ich glaube das war ein wenig anders, wenn man sich die fragestellung duchliest, ist wohl der halbe stecker im telefon verblieben. also kann es auch sein, dass er an der hälfte gezogen hat, die nicht im telefon geblieben ist..

lg, Anna

Gonero
Fragesteller
@Eromzak

Müll, zumal ich geschrieben habe, dass ich SACHGEMÄß damit umgegangen bin.

Auf Möchtegern - Gutachter machen, aber keine Ahnung haben, traurig.

Eromzak  24.10.2019, 14:43
@Gonero

Das einzige was traurig ist das du es nicht alleine schaffst dich mit dem Verkäufer ausseinanderzusetzen. Deine beschreibung lies den schluss zu - fass dir an die eigene Nase und beschreibe genauer. Davon abgesehen @all hab ich nie behauptet das das Kabel das nicht abkann oder abkönnen sollte - sondern lediglich das meiner Auffassung nach bei seiner beschreibung am Kabel gezogen wurde. Muss deswegen ja aber nicht so sein, den ich war ja nicht dabei.

SirKermit  24.10.2019, 05:36

Auch das muss innerhalb gewisser Grenzen ein Kabel aushalten. Denn ein Zug an einem Ladekabel muss es aushalten, das gehört zu seinem Schicksal. ;-)