Ladekabel im Auto lassen? Geht das?

3 Antworten

Nein, dem Kabel macht das nichts aus. Das kommt für gewöhnlich auch noch mit deutlich mehr klar ;)

Und die Batterie dürfte sich nicht merklich entladen. Ein wenig wird zwar immer durch einen Ladeadapter verbraucht, jedoch dürfte das niemals genug sein, dass du etwas davon bemerkst.

Je nach Auto wird der USB Anschluss abgeschaltet, wenn die Zündung aus ist. Das kannst du selber prüfen. Verbinde dein Smartphone mit USB, wenn die Zündung aus ist. Zeigt es keine Ladung an, dann wird USB abgeschaltet.

Aber das reine Kabel an sich verbraucht keinen Strom, nur dann, wenn du einen Verbraucher anhängst. Die im Fahrzeug auftretenden Temperaturen machen dem Kabel nichts aus.

ernsthaft?

Ein normales Kabel hält Temperaturen aus, bei denen ein Mensch schon längst k.o. gegangen wäre.

Und wie soll sich die Batterie entladen, wenn nur das leere Kabel dranhängt, ohne einen Stromverbraucher?

meli0712
Fragesteller

Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen oder? Nachdem ich frage, weiß ich es nicht 100 prozentig. Also lass solche Anmerkungen bitte