können Viren den Handy Akku schädigen?

5 Antworten

Einen Akku kann ein Virus nicht zerstören, sondern nur, wie bereits hier beschrieben, den Stromverbrauch trastisch erhöhen, dass das Handy/Smartphone keinen Spaß mehr macht. Am besten, du setzt dein Gerät vollkommen neu auf. Wie das geht, kannst du googlen.

Solltest du nicht klar kommen, dann melde dich noch einmal.

Und noch etwas: installiere dir ein Virenprogramm auf's Handy. Am besten AVAST. Dieses habe ich seit sehr langer zeit und noch NIE Probleme gehabt.

Viren können die Software ändern so das im Grunde die Akkus beeinträchtig werden könnte. Z.B überladen oder falsche Werte.. Software lässt sich immer manipulieren mit Viren.

Den Akku glaube ich nicht, da er keine Software hat; sie können nur die Energienutzung erhöhen.

Nein aber sie können das betriebsystem auslasten und damit mehr stromverbrauch verursachen

Wie meinst du das?

Natürlich geht der Akku davon schneller leer aber ein Software Virus kann niemals die Hardware schädigen.

Da Viren schon Festplatten zerstört haben kann dieser natürlich auch Hardware zerstören. Oder ist eine Festplatte etwa keine Hardware?