Kann man zu tolerant sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja kann man 89%
Anders: 11%
Nein kann man nicht 0%

5 Antworten

Ja kann man

Wenn Leute Nazi-Symbole auf Tische und Co kritzeln oder sehr rassistisch ect. sind hört es für mich auf. Jeder darf seine Meinung haben und die darf auch etwas rassistisch ect. sein. Aber wenn das nicht mehr in einem gewissen Rahmen bleibt, ist das nicht mehr lustig.

LG Hippie2051🤍✌️

Anders:

Toleranz sollte zur geistigen Grundausstattung jedes Menschen gehören, aber ganz wenige übertreiben das auch - wie bei allen Themen auch.

zB wenn man jemanden mag, nur weil er/sie zu einer diskriminierten Minderheit gehört - trotzdem kann es sich ja um ein Ar5chloch handeln.

Ja kann man

Toleranz hört für mich da auf, wo meine Grundprinzipien verletzt werden, bzw. allem, was grundlegende Rechte dritter beeinträchtigt.

Toleranz kann auch die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund
Ja kann man

Da sollte man aber schon unterscheiden, ob es sinnvoll ist, etwas zu tolerieren.

Anders:

Es steht jedem frei was man persönlich toleriert/ablehnt.