Wieso kann man in unserer Gesellschaft keine andere Meinung haben?

15 Antworten

Weil es gar nicht um Toleranz geht, wenn Toleranz gefordert wird.

Unter dem Namen von Toleranz wird Intoleranz verbreitet.

Man darf Mainstream sein.

Aber wehe, man schwimmt in die andere Richtung.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Nonkonformia  22.12.2023, 19:39

Das kann nur zur pessimistischen Einschätzung verleiten, dass der Großteil dessen, was vom einstigen Volk der "Dichter und Denker" heute noch an Resten übrig geblieben ist, nur noch als toten Fischen zu bestehen scheint. -

Immerhin haben wir noch eine ganze Menge von kritischen Stillen im Lande. So maßlos degeneriert und konformistisch wie es auf den ersten Blick (etwa beim Zappen durch das Fernsehen) den Anschein hat sind die Deutschen dann wohl doch nicht. Doch alles, was heute öffentlich und medial propagiert, übertoleriert bzw. Mainstream ist, muss als "weniger als wertlos" eingestuft werden.

Das (Joh.14,6)

wird verhindert (2.Kor.11,14 Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche
Wieso kann nicht einfach jeder seine Meinung sagen, ohne das andere sofort panisch werden? Wo ist die Meinungsfreiheit und Toleranz geblieben?

Kann man doch

Wenn du deine Meinung sagst musst du aber damit rechnen, dass sich andere zu deiner Meinung äußern und umgekehrt.

Grundsätzlich ist es eigentlich nicht üblich, andere - z.B. beim Einkaufen - gleich mit seiner eigenen Meinung zu den Problemen dieser Welt vollzunölen und anzuöden...

 ohne das andere sofort panisch werden?

Möchte ich sehen wie du nicht panisch wirst, wenn dir jemand sagt, das er der Meinung ist, dass deine ganze Familie einem Pädophilenring angehört und mit Bildern von Kindern, im Internet handelt.

Wenn man seine Meinung sagt, transportiert man damit auch eine Botschaft.

Ist diese Botschaft für andere beängstigend, dann reagieren die halt panisch, oder sonst irgendwie.