gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist Toleranz?

gefragt von DatSchoofDatSchoof am 04.07.2008 um 13:00 Uhr

Man hört doch immer, dass wir hier in Deutschland so ein tolerantes Land sind, dass wir uns gegenseitig respektieren und achten. Die Demokratie wird ganz groß geschrieben und nichts erinnert in den Beschreibungen an das gegenseitige stechen und hauen. Ist es denn auch wirklich so? Und was versteht man überhaupt wirklich unter Toleranz und damit meine ich jetzt nicht was man unter Wikipedia zu lesen bekommt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage (6105)
Interesse (102)
Toleranz (68)