Kann man Wäsche im Balkon aufhängen auch wenn die Sonne nicht scheint?

8 Antworten

Du brauchst nicht unbedingt Sonne, um draußen Wäsche zu trocknen!

Es reicht schon, dass sie an der Luft und bestenfalls noch im Wind hängt. Nur nicht draußen aufhängen, wenn feuchte Luft oder Regenwetter ist.

Du kannst sogar bei Regen die Wäsche auf den Balkon hängen, dann trocknet sie aber nicht. Aber auch wenn die Sonne nicht scheint, wird die Wäsche trocken. Ich trockne sie immer in der Waschküche, da hat sich noch nie ein Sonnenstrahl hin verirrt.

Hallo,

ja, die Wäsche trocknet sogar wenn es gefroren ist, dauer nur etwas länger. Die Kalte Luft ist trocken und nimmt das Wasser aus der Wäsche auf.

Klar kannst du das. Besonders gut trocknet sie, wenn es windig ist - dann duftet sie auch noch besser.....

Ja natürlich. Ist sogar besser wenn keine Sonne scheint. Dann bleicht Farbiges nicht so sehr aus.