Wo klitschnasse Wäsche aufhängen?

Gehört alles Schwiegermutter

7 Antworten

Leg die nasse Wäsche auf ein Badetuch mit ähnlicher Farbe und dann wickelst du das mit etwas Druck ein. So saugt das Tuch einiges von der Nässe auf und du kannst es evtl normal aufhängen.

Ist es immer noch recht nass oder es eignet sich nicht zum Aufhängen, lege das Badetuch auf den Wäscheständer und darauf legst du das Wäschestück. Dass es liegend trocknet ohne dass es tropft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki287
Fragesteller

Ich habe keinen Platz, die Sachen irgendwo hinzulegen.

annie80  14.09.2021, 18:50
@Nicki287

Doch, auf dem Wäscheständer. Oder nicht? Da legst du das Badetuch hin, und darauf die Wäsche.

Nicki287
Fragesteller
@annie80

Das ist nicht mein Wäscheständer.

annie80  15.09.2021, 04:27
@Nicki287

Warum hast du dann das Bild eingestellt? Und warum hast du keinen Wäscheständer?

Hallo Nicki287,

ich lege diese nassen Kleidungsstücke je nach Größe in ein Handtuch, dass ich dann einrolle.

Einen Tag und danach kann man es unbedenklich aufhängen.

Besonders bei Pullovern.

Liebe Grüße

Meiner Meinung nach... weder noch. Entweder draußen im Garten oder in der Dusche/Badewanne.

....wenn es gar nicht anders geht, dann im Waschkeller beim Abfluss.

Nicki287
Fragesteller

Garten habe ich (noch) nicht und in der Wohnung ist verboten.

Da wo der Abfluß vorhanden ist.

Nicki287
Fragesteller

Da darf ich nicht

maja0403  14.09.2021, 13:03
@Nicki287

Du kannst das Wasser aber auch nicht einfach über den Boden laufen lassen. Im schlimmsten Fall führt das zu Wasserschäden. Warum darfst du nicht? Dafür ist doch der Abfluß da.

Mal abgesehen davon hast du den Waschkeller doch selbst als Option in deiner Frage angegeben.

Nicki287
Fragesteller
@maja0403

Der Waschkeller darf nur von meiner Schwiegermutter genutzt werden, aber sie hat mir gesagt, dass ich nur auf dem Dachboden aufhängen darf.

Balkon, Garten.

Über der Badewanne bis ausgetropft, ist doch alles keine Kunst.

Nicki287
Fragesteller

Garten habe ich (noch) nicht und in der Wohnung ist trocknen verboten.