Wäsche anderer Leute aus der Maschine nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, man geht nicht an die Wäsche anderer 71%
Ja, ist in Ordnung die Wäsche rauszuholen. 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das sehr unhöflich. Ich habe überhaupt nichts dagegen, die Wäsche rauszunehmen, aber dann könnte sie die Wäsche ja in den Wäschekorb (in dem sie ihre eigene Wäsche in den Keller gebracht hat) legen oder auch ordentlich auf einer Plastiktüte, sodass nichts schmutzig wird. Du könntest vllt einen Wäschekorb oder etwas Ähnliches in den Waschkeller stellen und dazuschreiben:" Liebe Mitbewohner, wenn eine fertige Maschine noch voll ist, dann legt die nasse Wäsche doch hierein. Sie wird dann nicht dreckig und ihr könnt schon eure Wäsche waschen." Allerdings könnte in einer sehr anonymen Nachbarschaft das Problem auftreten, dass der Wäschekorb plötzlich verschwindet...

SerenaEvans
Fragesteller

Das war auch meine Sorge. Das Haus ist sehr groß und die meisten hier sind Zeitwohner, die man nie zu Gesicht bekommt.

d.h. ich kenne die Namen meiner Nachbarn nicht, alle sind zwar freundlich aber es ist sehr annonym.

So astrein war das wohl von deiner Nachfolgerin nicht.

Andererseits kann ich sie verstehen, sie weiß schließlich nicht, ob du in 5 Minuten kommst oder in 2 Stunden und deswegen nochmal einige Stockwerke hochrennen wär mir auch zu viel.

Für die Zukunft würd ich einfach einen Waschkorb unten lassen oder ihr deponiert einen zur gemeinsamen Nutzung dort. Geht natürlich nur, wenn ein gewisses Grundvertrauen da ist und nicht alles geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist.

Nein, man geht nicht an die Wäsche anderer

ich persönlich finde das sehr unverschämt... würde das gleiche dann auch mit der wäsche der person machen, die das mit deiner wäsche gemacht hat....

Ich fände das nicht in Ordnung. Wenn sie's wenigstens in' Wäschekorb gelegt oder schon aufgehängt hätte, wäre das okay gewesen.

Nein, man geht nicht an die Wäsche anderer

das ist unhöflich , außer der fremde hat dich darum gebittet !