Fettläuse in Waschmaschine gehen nicht weg?

3 Antworten

Hallo, das Zeug was sich über Monate ansammelt geht nicht mit einem mal raus

Viel Pulver(mit hohem Tensidanteil) + altes Handtuch +95° C

Wie sieht es bei dir mit der Wasserhärte aus????

probiere es einmal mit einer Flasche Essig Essenz bei 95°C damit werden alle Kalk und Phosphatrückstände beseitigt. Danach noch eine Runde mit sehr wenig Geschirrspülmittel. Vorsicht! nicht zu viel nehmen sonst schäumt die Maschiene über.

Wenn deine Maschine in der Küche steht schaue auch einmal den Geruchsverschluss unterm Waschbecken an, denn wenn der sich wegen Essensresten zusetzt, fließt das Abwasser aus der Waschmaschine langsamer ab und Waschmittellauge kann sich zurückstauen, was zu Ablagerungen in der Maschine führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung