Kann die Dauer der Waschzeit bei einem Waschgang Kochwäsche 90Grad auch mal eine kürzere Waschezeit wie auf dem Display angegeben haben?

2 Antworten

Meine Maschine ändert die Zeit immer nach dem, wieviel Wäsche in der Maschine ist. Also bei voller Waschladung braucht sie in Deinem Fall 3 Stunden, bei halber Ladung braucht sie dann vielleicht noch 2 Stunden.

surfgirl29
Fragesteller

Meine Maschine ist von 2013 - war das zu dieser Zeit auch schon üblich? Könnte also ganz normal sein? Das ist bis dato noch nie passiert. In der Trommel waren ein Bademantel und 2 sehr große Saunatücher/ Handtücher - es könnte also an der Beladung liegen?

Oma1705  23.06.2020, 21:37
@surfgirl29

Ja, das ist durchaus möglich.

Ich hatte heute 2 Jeans in der Maschine und sie lief etwa 10 Minuten kürzer, als wenn ich 4 in der Maschine habe.

surfgirl29
Fragesteller
@Oma1705

Aber 10 Minuten kürzer ist etwas anderes wie eine Stunde.

Oma1705  23.06.2020, 21:58
@surfgirl29

Ja, aber das ganze Programm dauerte ja auch nur gut 1 Stunde und keine 3 Stunden. Wenn ich ein längeres Programm habe, dann ist es auch eine längere Zeit, die eingespart wird.

Icelady13  24.06.2020, 02:33
@surfgirl29

Meine Maschine ist von 2009 und die verkürzt auch je nachdem wie voll sie ist.

Die Waschmaschine ist in der Gewerkschaft und streikt bei 3 Std.😂😂

Ne, im Ernst, es kann ein Fehler der Maschine sein, es könnt ein lustiger Nachbar sein...mal schauen, ob der Fehler bei gleicher Temperatur wieder auftaucht.

Wenn ja, braucht es einen ehrlichen Fachmann, der den Fehler auf der Platine suchen möchte...unser Elektriker aus dem Dorf war so gut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
surfgirl29
Fragesteller

An die Antwort von Oma1705 (siehe oben) glaubst du nicht?

Kopernikus118  23.06.2020, 21:51
@surfgirl29

Tja, "moderne" Maschine haben eine Mengenautomatik, die anhand der Wasserzulaufmenge berechnet, wie viel Waschmittel es braucht und wie lange dann die Maschine laufen muss. Ob das eine 2013er Maschine schon hat?

Warte mal entspannt ab.....

Kopernikus118  24.06.2020, 13:35
@Icelady13

Na das ist doch prima, also paast die Maschine die Waschgangdauer an die Füllmenge an?!🙋

surfgirl29
Fragesteller
@Icelady13

Wie und wo wird das angeziegt auf deinem Display? Bei mir wird nur die Gradzahl eingestellt und dann erscheint auf dem Display die jeweilige Dauer des Waschgangs.

Icelady13  25.06.2020, 02:33
@surfgirl29

So nach 5 Minuten reduziert sich die Zeit einfach, mitunter auch während dem Waschgang. Das wird immer angepasst.