Müssen Fettflecken vorbehandeln werden wäsche?

4 Antworten

Es gibt Fasern, die mit geringer Temperatur gewaschen werden müssen. Da behandle ich die Fettflecken mit Gallseife vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich bei 60 Grad wasche, behandle ich Fettflecken nicht vor. Bei niedrigeren Temperaturen behandele ich vor, weil ich damit rechnen muß, dass der Fleck nicht vollständig entfernt wurde.

melke732
Fragesteller

Eigentlich ist das bei den modernen waschmaschinen und waschmittel gar nicht mehr nötig

maja0403  21.10.2022, 14:08
@melke732

Ja klar, deshalb muss man dann Fettflecken extra behandeln. Merkst du was?

Öl- oder Fettflecken sollten mit warmen Wasser befeuchtet werden, dann das Waschmittel aufgetragen und einreiben. Kurz einwirken lassen und dann in der Waschmaschine wie gewohnt waschen.