Hygienespüler abgelaufen?

4 Antworten

Nun, Hygienespüler macht nicht sauber, dazu muss Waschmittel verwendet werden.

Er soll bei kalten Waschtemperaturen Keime abtöten. Das ist aber in der Regel durch das Waschen schon der Fall.

Ja, du kannst ihn noch verwenden, nur wird wahrscheinlich einfach die Wirkung etwas schwächer. Mehr nicht.

NoIdeaWhy
Fragesteller

Das ist klar, der wird immer in Kombination mit Waschmittel verwendet bei mir

Grundsätzlich ja.

Wenn Du Keime töten willst und die Sachen keine 60 Grad aushalten, - lege sie über Nacht in die Tiefkühltruhe.

Putzmittel kann man locker fünf Jahre länger benutzen. Dir MHD sind eigentlich reiner Schwachsinn, wie bei Zucker, Honig, Salz.

Und ich verstehe nicht, warum man Hygienespüler kauft.

Aber abgesehen davon, benutzen kannst du ihn selbstverständlich noch!

NoIdeaWhy
Fragesteller

Weil man viel Wäsche hat, die man nicht bei 60 Grad waschen kann.

Nordseefan  04.11.2021, 20:17
@NoIdeaWhy

Stimmt, vieles kann man nur be 40 oder gar 30 Grad waschen. macht aber nix. teuren und die Umwelt belastendnen hygienespüler braucht man dennoch nicht, das ist einfach eine Verkaufsstrategie der Waschmittelhersteller um mehr zu verdienen