Kann man verfallen wurst seinen unden geben? Nein,oder?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dachte immer das sollte man auch mit frischer wurst nicht machen weil die doch die gewürze nicht vertragen :/

Wurst im herkömmlichen Sinn ist ein menschliches Nahrungsmittel und somit stellt sich diese Frage doch eigentlich garnicht, oder vertrittst Du die Meinung, inzwischen soll es ja auch solche Mitmenschen geben, das Nassfutter auch für die menschliche Ernährung geeignet ist? Ich denke nein und aus diesem Grund sollte man es dabei belassen menschliche Nahrungsmittel ausschliesslich für uns zu verwenden und den Hund nicht weiterhin als Resteverwerter zu sehen.

Hallo Rose Kleinen Hunden darfst du keine überlagerte Wurst geben,da diese kleinen Rassen sehr empfindliche Magen haben.Große Rassen wie Schäferhunde zum beispiel denen ist das egal. Dann kommt es noch darauf an ob es eine Wohnungs oder Freilandhaltung ist. Eine Freilandhaltung wie Zwinger,Hof,oder Garten ist in diesen fall sehr abgehärtet denen kanst du auch schon mal leicht vergammelte Wurst oder Fleich geben. Diese Großen Rassen verbuddeln z.b.ihre Knochen oder eigendlich alles was sie fressen in der erde wenn sie keinen Hunger mehr haben, und holen es Tage oder Wochen später wieder hervor um es zu Fressen. MfG Rolf

chynah  30.05.2010, 16:47

ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Hunde nicht nur Beutegreifer sondern auch Aasfresser sind???? Und da ist es sch.egal, welche Hunderasse das Zeug frisst und wo er wohnt. Zwinger-, Freilandhaltung härtet doch nicht den Magen ab!!! Es härtet nur den Hund gegen niedrige Temperaturen ab. Eine solche Haltung ist abzulehnen, da der Hund ein Rudeltier ist und seine Familie braucht, um sich wohl zu fühlen.

forbiddendogs  30.05.2010, 20:19
@chynah

Aasfresser sind se jawoll, aber aasige Wurst kommt in der Natur nicht vor - und vom Menschen weggeworfen zählt keineswegs als Natur. Booaahh, ich hab immer echt Mühe, Margaret'je vom Beutemachen abzuhalten, wenn wir durch die Berliner Parks wandern..... Irgendwelchen fiesen MacD.-Kram, der da hinjeschmissen rumliegt, soll sie in meiner Verantwortung wirklich nicht einraffen. ;(( Grüssli @ chynah!!

Wenn es erst einen Tag drüber ist, prüf die Wurst halt. Ist sie noch gut, kannst du sie noch essen. Riecht sie auch nur ansatzweise komisch, schmeiß sie weg.

Dem Hund würde ich sie überhaupt nicht geben.

Nun ja, eigentlich ist Wurst keine HundeNAHRUNG, aber mal ein Stückchen wird sicher nicht schaden, sofern es sich nicht um eine stark gewürzte/gesalzene Wurst oder eine ROHwurst aus oder mit Schweinefleisch handelt (Mettwurst, Teewurst usw, = Gefahr der Übertragung von AK). DAs MHD ist eben ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Sofern eine Wurst nicht gammlig, grün oder schimmelig ist bzw. stinkt, kann sowohl Hund als auch Mensch diese durchaus auch nach dem MHD noch essen.

chynah  30.05.2010, 16:48

danke!!!!