Minimal abgelaufene Hautpflegeprodukte weiterhin nutzen?

2 Antworten

Bei vielen Produkten ist das Symbol mit dem geöffneten Tiegel aufgedruckt, mit z.B. 6 M, d.H. nach dem Öffnen kann es sicher für zu 6 Monaten nach dem ersten Aufmachen verwendet werden. Dies muss auch nach dem letzten Tag des Mindesthaltbarkeitsdatums gelten.

Eine Creme mit MHD 30.11.2021 und dem Tiegelsymbol 6M ist sogar geöffnet bis Ende Mai 2022 gut - dementsprechend ist die Creme natürlich auch 3 oder 4 Monate über dem Datum gut, wenn sie die ganze Zeit noch nicht geöffnet wurde.

Wenn Sie nicht tranig riechen und ausgetrocknet sind kannst Du sie bestimmt weiter nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut