Wurst mit Mayo, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
Nein 0%

9 Antworten

Wurst = Würstchen oder Aufschnitt?

Normalerweise würde ich das zum Würstchen auch nicht essen, weil ich wohl meist relativ gering gewürzte Würstchen kenne und Mayo dazu fast keinen Kontrast geben würde. Anders als bei stark gewürzten Pommes.

Es gibt ja aber auch stark gewürzte Würstchen. Vielleicht passt das dazu.

Außerdem gibt es viele Sandwiches mit Aufschnitt und (unter anderem) Mayo drunter, da scheint es ja auch zu passen.

Also denke ich, dass deine Abneigung entweder daher kommt, dass du auch eher mild gewürzte Würstchen kennst oder einfach die Kombi nicht gewöhnt bist.

Es könnte auch an der Konsistenz der Mayo liegen.

Meine Vermutung wäre aber, dass du eher mild gewürzte Würstchen mit stärker gewürzten Saucen kennst und daher die Kombi ablehnst.

Aber am Ende ist es wirklich Geschmackssache. Ich mag z.B. zu so etwas überhaupt keinen Senf, andere können keine Bratwurst ohne Senf essen. Ich würde dann eher Steaksauce nehmen. Aber durchaus auch so etwas wie Currysauce, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 21:21

Akademische Antwort geil

Nein

Find ich absolut igitt. Wurst ess ich mit Ketchup oder Senf oder ohne

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 20:12

Danke

Wenn du mit Wurst eine Wiener Wurst meinst, dann kann ich mir das gut mit Mayo vorstellen, aber bei einem belegten Brötchen mit Wurst eher weniger.

Nein

Wenn Wurst dann Senf - Majo und Ketchup esse ich nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Geht. Kommt halt auf die Wurst an. Aber ein Sandwich mit Wurst, Käse, Majo & Co. is ja zb was ganz normales.

Currywurst mit Majo hingegen weniger …

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 20:13

ich meine jetzt aber ohne sandwich oder sowas