Kann man Tomatensoße aus dem Glas direkt aus dem Glas essen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kann man auch einfach so essen 80%
erst aufkochen 13%
nein, erst.. (was?) 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tomatensoße wird bereits vor dem Abfüllen durch Hitze entkeimt. So wird die lange haltbarkeit erreicht. Du kannst sie bedenkenloß klat genießen.

Kleiner Tipp: Muss ein Lebensmittel vor dem Verzehr gekocht werden, ist dies auf der Verpackung vermerkt.

LG

Kann man auch einfach so essen

Die wurde ja zur Zubereitung und Konservierung mehrfach erhitzt. Das sollte kein Problem sein.

Jeder Musik-Festival Besucher kennt vermutlich kalte Ravioli aus der Dose. Das ist ja auch nichts anderes und hat noch keinen umgebracht. Aber schon viele satt.

Letzten Endes ist es gesundheitlich wohl unbedenklich aber geschmacklich zu empfehlen.

Kann man auch einfach so essen

Die ist fertig gegart und wenn sie dir kalt schmeckt, warum nicht. :-) Ordentlich Pfeffer rein und Eiswürfel. gut bei der Hitze.

Kann man auch einfach so essen

Die ist bereits fertig. Aber eben kalt. Wenn’s nicht stört, einfach essen.