Kann man Sushi auch zum Frühstück essen?

13 Antworten

nö , kein Sushi. Bei uns in der Eßhalle, an der Uni, gibts scharfes Essen, oder Klebreis mit rote Bohnen Paste, gebratene Nudeln, Baozi (lange frittierte Teigstangen). Und gibt ne eigene buddhistische Speisekarte, kannste richtig Müsli oder Gemüsesachen, eingelegten Rettich (das Äquivalent zum Sauerkraut, wegen Vitamin C, Magnesium und Kalium) bestellen.

Du kannst zu jeder Tageszeit essen, was du willst, da gibt es keine Verbote. Iss das Sushi lieber zum Frühstück, frischer wird es nämlich den Tag über nicht mehr.

Zum Frühstück/Mittagessen werden in Japan meistens Inarizushi in den kleinen Supermärkten um die Ecke verkauft. Und Sandwiches (Toast ohne Rinde) zum Beispiel mit Thunfischcreme. Oder man holt sich etwas vom Bäcker zum Beispiel Brioche oder Croissant oder Brötchen mit Kastanienfüllung etc. Oder Fisch, Reis und Misosuppe. Am reichhaltigesten ist das Frühstück in einer traditionellen Pension (Ryokan).

http://sixthseal.com/2016/04/japanese-breakfast-at-ryokan/

Du siehst also, dass du deine Reste durchaus morgens essen kannst. Der Japaner würde allerdings abends den Reiskocher auffüllen und morgens während er im Bad ist anschalten und alles frisch für die Bentobox zubereiten.

dein Sushireis ist vermutlich im Kühlschrank trocken und eiskalt geworden. Da hilft eine halbe minute Auftaustufe in der Mikrowelle (ohne fisch am besten)

Sushi werden eher abends mit Gästen oder im Lokal gegessen. Allerdings ist es für den Magen besser, Reis morgens oder Mittags zu essen, abends eher Suppe oder Nudeln.

Guten Appetit und einen schönen Tag!

maki1  30.11.2016, 08:31

am Fischmarkt in Tokyo steht man Schlange, um die Sushi mit frischestem Fisch morgens zum Frühstück zu essen. Am besten zuckt der Fisch/die Krabbe noch...

Wenn es frisch ist, schmeckt es besser. Wenn es vergammelt ist, riecht man es schon. Im Zweifel in den Biomüll

Frühstück aber dann bitte mit Tee