Ist das schlecht wenn man zum Frühstück Sushi isst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Aleksandraaaa,

Japaner stehen stundenlang an, um am Fischmarkt in Tokyo frühmorgens die ersten frischen Sushi zu essen. Da zuckt der Fisch noch, grausam, aber auch ein kunstvolles Spektakel, bei dem jeder Handgriff vom Meisterkoch wie einstudiert aussieht.

Allerdings ist das auch für Japaner etwas Besonderes und ansonsten isst man Sushi vom Profi eher zu besonderen Anlässen am Abend, mittags gibt es einfachere preiswertere Sushi, die aber unsere hier in Deutschland noch bei weitem toppen.

Der Single in Japan holt sich Inarizushi vom 24h Laden um die Ecke. Das ist ohne Fisch, Reis mit Sesam, Mirin, Gari in Tofutaschen und sehr beliebt als Frühstück.

In Familien gibt es einen Topf Misosuppe, Reis aus dem Reiskocher und entweder gebratenen Fisch, Omelette oder milchsauer vergorenes Gemüse dazu.

Moderne Japaner frühstücken auch Kaffee mit einem süßen wattebauschartigen Brötchen, das mal mit Maronencreme, mal mit Hähnchencurry oder Süsskartoffel gefüllt ist, oder Croissant. Sicherlich nicht gesund...

Am aufwändigsten ist das Frühstück im Ryokan, einer traditionellen Pension, für die man meist vermittelt sein und japanisch sprechen muss. Guck mal hier

https://japanliebe.de/essen/japanisches-fruehstueck-ein-ueberblick/

Also, zum Frühstück kannst du essen, was du willst und worauf du Appetit hast. In Indien gibt es schon mal frittierte Chillieschoten, in Italien Kekse oder nur einen Espresso.

Jedenfalls sollte dein Sushi nicht eiskalt aus dem Kühlschrank kommen, der Fisch frisch sein und du musst dir bewusst sein, dass gekaufte Sushi viel Zucker, Glutamat und Stärke (Reis) enthalten und dich schnell wieder hungrig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habig103  31.12.2021, 17:44

Wow! Das hast du aber spktakulär erklärt! Hört sich sehr interessant an!

maki1  09.01.2022, 10:27
@Habig103

Danke freut mich, dass es immer noch weiter hilft und gelesen wird!

Wer es mag. Warum nicht.

LG Lazarius

Das ist nicht schlecht. Viele essen auch Suppe zum Frühstück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Spulwürmer am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen.

😁

...na wenn's Dir zum Frühstück schmeckt...

...iß es halt...

...nix dagegen einzuwenden.

Wenn du das zum Frühstück schon runter kriegst, warum nicht ;o) . Schädlich ist es nicht.