Ist Sushi gesund?

5 Antworten

welche Sachen ich meine Frau für Essen bei Schwangerschaft erlauben soll

Deine Frau ist erwachsen und kann selbst entscheiden, was sie essen will. Darüber hinaus wurde sie vom Frauenarzt auch genau über diese Themen aufgeklärt und ist nicht darauf angewiesen, dass du irgendetwas für sie googelst.

Wenn sie Sushi essen gehen will, dann darf sie Sushi essen. Sicherlich weiß sie genau, dass sie rohen Fisch meiden sollte und wird nur vegetarisches Sushi bestellen.

Du hast deiner Frau überhaupt nichts zu erlauben oder zu verbieten.

Sushi ist roher Fisch, was man in der Schwangerschaft meiden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Sushi mit rohem Fisch ist leider tabu! Roher Fisch kann (wie auch rohes Fleisch und Rohmilchprodukte) Listerien enthalten. Diese Bakterien können eine Listeriose-Infektion auslösen, die für das Baby lebensgefährlich werden kann.

Ohne rohen Fisch geht's in ordnung

nur wenn es wirklich frisch ist

Roher Fisch und rohes Fleisch sind nichts für Schwangere. Wenn deine Frau nur Sushi mit Gemüse isst oder mit gegartem Fisch/Fleisch, dann ist das ok.