Frage von Afterlive, 77

Kann man Sushi noch nach 2-3 Tagen essen?

Hallo,

Ich habe mir vor knapp 2 oder 3 Tagen Sushi gekauft. Es war bisher im Kühlschrank gelagert, aber schon geöffnet (maki-Sushi) Kann man das noch essen, oder eher nicht? Weiß nicht wie das so mit der Haltbarkeit bei Sushi ist.

Antwort
von adabei, 29

Da du schreibst, dass deine Sushi nur Gemüse und keinen rohen Fisch enthalten, kannst du sie sicher noch essen.

Antwort
von Kontaru, 42

Einfach probieren. Im Krieg hat man oft vergammeltes Brot gegessen usw... Ich weiß ist kein guter vergleich aber die meisten Lebensmittel halten länger als drauf steht bzw es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum.

Wenns Schmeckt Essen sonst nicht. Falls es dir nicht bekommt hast machst du den Fehler nicht nochmal ;P

Antwort
von Vivibirne, 16

Kannste noch essen :) keine Sorge

Antwort
von RexImperSenatus, 30

Nein - würde ich von abraten, ich esse ja auch reste, die schon älter sind, aber bei rohen Fisch, Geflügel und Hackfleisch würde ich davon dringend abraten.

Ich lese gerade, das kein Fisch drin ist - dann ok -  !!!! Geht bestimmt noch !!!


Kommentar von Afterlive ,

Wie bereits bei anderen Antworten kommentiert: Da ist kein Fisch enthalten. Das ist Reis und Gemüse :)

Update: Deine Bearbeitung gesehen :D Danke für die Antwort!

Kommentar von RexImperSenatus ,

Ja, dann würde ich das noch essen ! Ohne Probleme ! Kenne Sushi nur mit Fisch - der Name
(maki-Sushi) ist mir nicht geläufig !

Also - lass Dir schmecken !  :-)


Antwort
von rosenstrauss, 41

ich wäre sehr vorsichtig, bei fisch ist das besonders heikel

Kommentar von Afterlive ,

Ist Gemüse+Reis :) Kein Fisch.

Kommentar von rosenstrauss ,

wäre trotzdem vorsichtig. aber ich schmeiße schnell mal lieber weg. magenverstimmung kann höllisch sein

Kommentar von adabei ,

Bei Gemüse besteht kein Problem.

Antwort
von Herzblut91, 42

Probier einsoder riech dran , wenn es nicht schmeckt, nicht. Man kann es nicht sicher sagen, da es roher Fisch ist. Eig sollte es nich gut sein, weil es im Kühlschrank war, möchte aber nicht dran schuld sein, wenn dir dann schlecht wird...

Kommentar von Afterlive ,

Es ist kein roher Fisch. Das ist nur Gemüse+Reis :D

Kommentar von Herzblut91 ,

Dann ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch gut :)

Antwort
von lieblingsmam, 40

Man weiß nie ob der Fisch bei der Zubereitung 100%ig frisch war. Also besser weg damit.

Kommentar von Afterlive ,

Bei Maki-Sushi ist kein Fisch enthalten :) Das ist Gemüse+Reis

Kommentar von lieblingsmam ,

Sorry, das hab ich überlesen. Ja probier es halt und entscheide selbst ob das noch gut schmeckt.

Kommentar von adabei ,

Das stimmt zwar so nicht. Nur deine "Maki-Sushi" enthalten keinen Fisch. "Maki-Sushi" gibt nur an, dass etwas in den Reis eingerollt ist.

Kommentar von Afterlive ,

ah okay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten