Kann man sich wirklich etwas einreden?

6 Antworten

Es gibt sogar schwere hypochonder die sich ausschläge, herzrhythmusstörungen und ähnliches so lange einreden bis sie diese dinge tatsächlich und nachweislich bekommen. Der mensch hat eine erstaunliche fähigkeit sich selbst dinge zu suggerieren.

Ichfraxge  26.11.2023, 23:57

Weißt du zufällig wie sich dieses "Thema" nennt mich interessiert das mega:)

Du kannst Dir alles einreden. Wenn Du nur lange und intensiv genug dran denkst/glaubst, kannst Du auch Zahnschmerzen oder Bauchweh bekommen. Besonders interessant sind Heilungen mit Medikamenten aus Zucker o.ä., die GAR NICHTS bewirken, aber aufgrund des "dran Glaubens" fast alles heilen.

bianca110  03.04.2010, 01:56

um noch was zu ergänzen du kannst dir auch wie viele mädchen es tun magersucht einreden also irgednwie das du eben zuf ett bist ...

oh ja .. man kann sich vieles einreden, auch Schmerzen.Die Kunst ist es glaube ich, sich dann wiederum einzureden das man sich das alles nur einredet. Ich finde es ist ein Teufelskreis. Und das mein ich wirklich ernst. Würde ein Vermögen drum geben das los zu werden.

klar geht das, ein anderes wort für einreden ist liebe...

Aber daran glauben musst du selbst.