Kann man seine alte Fritzbox bei einem neuen Internetanbieter wieder hernehmen?

5 Antworten

Doch du kannst die Fritzbox nutzen die du willst. Lass sie einfach angesteckt und aktivier die neue gar nicht erst

Du steckst die in deinen PC ein, gibst fritz.box in deinem Browser ein. Dann klickst du auf Passwort vergessen und dann tust du ihn auf Werksei stellungen zurücksetzten. Dann kannst du ihn mit deinem neuen Anscuss wieder ganz normal wie einen neuen einrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FoxundFixy  06.11.2019, 21:32

Dann erklär mal wo das Koaxialkabel vom Kabelanschluss an einen normalen Telefonanschlussrouter angeschlossen wird

FoxundFixy  06.11.2019, 21:42
@Lordical0ne

Trotzdem brauchst du einen Kabel-Router,macht aber nicht viel Sinn ,wenn man danach einen zweiten Router dranhängt

1&1 ist ein DSL Anbieter, aber du redest von Kabelrouter... dir ist schon klar, dass das u.U. zwei völlig verschiedene Technologien sind, oder?

Prinzipiell kannst du deinen alten Router weiter benutzen, wenn er die nötigen Protokolle spricht. Im dümmsten Fall nutzt du den halt einfach als WLAN Router.

Du kannst keinen normalen Router an Kabel anschließen,da braucht man einen Kabel-Router

Klar kannste den mitnehmen. Musst nur schauen ob der die Technik beherrscht.

Chilledkr0ete
Fragesteller

Ich denke schon das ist auch Fritzbox mit 2 Antennen und ich hab für die auch 5€ Monatlich extra gezahlt

Chilledkr0ete
Fragesteller
@ProfDrmed

die sollte schon abgezahlt sein oder nicht? Ich hab 4 Jahre dafür gezahlt.

ProfDrmed  07.11.2019, 13:49
@Chilledkr0ete

Abgezahlt oder Miete? Da würde ich nachfragen. Die wollen sonst den Neupreis von dir.