Kann man plötzlich blind werden?antwort pls

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Krankheiten, durch die man erblinden kann, aber das passiert meistens nicht plötzlich. Wenn es plötzlich passiert, ist das meistens nur auf einem Auge, zum Beispiel durch eine Entzündung des Sehnervs. Das kann dann auch wieder weggehen, wenn man die Entzündung sofort behandelt.

Ansonsten fiele mir für eine plötzliche Erblindung auf beiden Augen tatsächlich nur ein Schlaganfall ein, der das Sehzentrum betrifft, aber ich denke, das dürfte sehr selten sein.

Pangaea  06.04.2015, 15:03

Vielen Dank für das Sternchen!

Klar geht das. Es braucht einfach nur z.B. einen Schlaganfall, von dem das Sehzentrum betroffen ist.

ja kann man, aber das geht nicht so schnell. Z. B. Netzhauablösung

kristian001
Fragesteller

Durch was kann sie sich ablösen?

TheJerror  05.04.2015, 02:13

Das ist eine Krankheit hat meine kleine Halbschwester man wird dadurch vollständig blind

Ja kann man ist aber äußerst selten

kristian001
Fragesteller

Können Sie durch Smartphones blind werden?

TupacMakaveli99  05.04.2015, 01:13

Nein du kannst nur dadurch deine Augen verschlechtern Vllt kurzsichtig werden aber mehr auch nicht

kristian001
Fragesteller

Aber nur wenn ich 24h am Tag jahrelang das mach?!

TupacMakaveli99  05.04.2015, 01:20

Nein wenn du regelmäßig am Handy oder am PC sitzt aber über längere Zeit natürlich meine Augen haben sich dadurch auch verschlechtert