Vom eye poke blind werden?

1 Antwort

Bei geschlossenem Auge kommts auf den Druck an der ausgeübt wird. Bei einem offenen Auge kann der Fingernagel ein Loch in der Netzhaut verursachen (ist mir passiert), was zur Netzhautablösung und somit zur Erblindung führen kann(das aber eher über einen längeren Zeitraum.

Michael Bisping ist durch einen highkick erblindet, auch durch Netzhautablösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA