Kann man wirklich Blind werden wenn man gepressten-Zitronensaft in die Augen bekommt?

3 Antworten

die Zitronensäure ist nicht stark genug, um das Gewebe der Augen, z.b.die äußere Schicht, die Hornhaut, anzugreifen. Da braucht man schon was stärkeres. Brennt bestimmt in den Augen, aber blind wird man davon nicht. Aber wer macht sowas überhaupt??

Ravinhaze  02.02.2020, 02:54

supremepatty

eigentlcih nicht! aber es gibt bestimmt ausnahmen! weil der saft schon zimlcih "agressief" ist besonders in den augen :S

naja also wenns andauernd passiert würde ich mal sagen ist dein auge dann schon geschädigt aber die säure ist nun nicht so stark das sie alles wegätz nur vorsichtig sollte man schon sein das es sehrs chmerzhaft ist und brennt aber denkmal das da essig gefährlicher ist wenns in die augen kommt also schön vorsichtig sein hoffe habe dir geholfen und musst dir keine sorgen machen oder so also noch schlimmer ist säure im mund oder so viel spaß beim essen der zitrone