Augen lasern blind werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jede OP bringt auch eine Lasik-OP Risiken mit sich. Der Ausführende Arzt meiner Lasik-OP wortwörtlich:

"Es kann auch mal ein Auge verloren gehen, aber mir ist das zum Glück noch nie passiert und ich mache das schon seit 20 Jahren."

Ich habe ihm "blind" vertraut, und nun habe ich auf beiden Augen 100% Sehstärke. Ich würde das Risiko jederzeit wieder eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zoree  21.05.2020, 16:54

Ist auf deinen führerschein immer noch vermerkt dass du eine brille brauchst/eine sehschwäche hast oder wie läuft das dann? und ich wollt fragen wann du deine op gemacht hast weil ich hab gehört dass die augen nach jahren noch schlimmer werden ich würde mich sehr über eine antwort freuen danke im vorraus

Geh zu einem entsprechenden Facharzt, er kann dir alle deine Fragen hervorragend beantworten, z.B. ob deine Auge überhaupt eine Laser-OP zulassen, das ist der erste wichtige Punkt und nicht selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann man. Man kann auch bei einer Blinddarm OP sterben. Meistens geht es jedoch gut. Ob es sich lohnt solltest du mit deinem Augenarzt absprechen

Sollen muss man nicht. Man kann, wenn man will. Ich wollte, aber mir hat mein Augenarzt davon abgeraten (ich glaube, wegen der Hornhautkrümmung). Ist schon länger her.

Was sagte dein Augenarzt?