Blind werden?

4 Antworten

Kurzsichtigkeit führt nicht zur Erblindung. Allerdings erhöht sich das Risiko für spätere Augenerkrankungen, die unbehandelt im ungünstigen Fall zur Erblindung führen können. Gerade bei starker Kurzsichtigkeit (ab -6 Dioptrien) ist das Risiko deutlich höher.

Wichtig ist es deshalb, regelmäßig zur Untersuchung zum Augenarzt zu gehen - wenn man stark kurzsichtig ist, ruhig auch halbjährlich.

Nein, die kurzsichtigkeit führt nicht in jedem fall zur erblindung. es kann andere gründe geben die im zusammenhang mit der kurzsichtigkeit auftreten und zur blindheit führen, eine kurzsichtig an und für sich abgesehen von den anderen gründen, führt nicht zur erblindung. an der stelle ist mit einem augenarzt abzuklären, welche faktoren für eine spätere erblidung in dem individuellen fall im zusammenhang mit der kurzsichtigkeit vorhanden sind. es gibt leute die sind ein leben lang kurzsichtig und erblinden nicht.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung