Frage von JojoxMadax, 69

Wie lange dauert es wenn man in die Sonne um zu erblinden?

Ich schreibe ein Referat über Blind werden und Augen sowas eben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Biologie, Gesundheit, ..., 46

Häght von der momentanen UV Strahlung und von dener Augenfarbe ab, da das Melanin im Auge die UV Strahlung begrenzt blocken kann, also bei Menschen mit brauen Augen dauert es länger, bei Menschen mit hellblauen Augen geht es schneller.

Etwa 5-20 Sekunden, aber wie gesagt, kleinere Schäden entstehen auch schon früher, passiert das öfter, kann Augenkrebs entstehen.

Antwort
von jylorix, 24

Das geht wohl recht schnell.

Als die Sonnenfinsternis war, mussten alle in der Klasse bleiben und sogar die Vorhänge wurden zugezogen.

Ich hab zwar eine 5 in Bio, aber ich glaube das es nicht das Licht ist was ein Blind macht sondern die unsichtbare Strahlung.

Weil das Licht ja bei der Sonnenfinsterin weg war

Kommentar von Darkmalvet ,

Ihr musstet ernsthaft drinnebleiben ?

Bei mir war kaum was zu sehen, nur Wolken.

Antwort
von BurkeUndCo, 34

Dazu dürften bereits ein paar Sekunden ausreichen.

Der natürliche Lidschlussreflrex schließt die Augen bereits in wenigen Sekundenbruchteilen (deutlich kürzer als 1 Sekunde). Und das ist sicher aus gutem Grund so.

Antwort
von Clear8, 36

Ich glaube so ca 10 Sekunden, kann auch mehr oder weniger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community