Kann man von einem Parfümspritzer blind werden?

govaaP  19.07.2022, 02:58

wozu genau sollte das parfum auf den händen bitte dienen?

Oriialiojen
Fragesteller

Hatte keine Handcreme da

2 Antworten

So etwas tut zwar momentan ziemlich weh und brennt wie Hölle, aber blind wird man davon nicht.

Reiben ist wirklich nicht gut. Es ist am besten, wenn Du jetzt Deine Augen schonst und nicht weiter reizt.

Mein Tipp ist, dass Du schnell schlafen gehst und Deine Augen zu machst. Das tut den Augen gut und unterstützt die Regeneration.

Also, mach Die keine Sorgen, Du wirst schon morgen früh nichts mehr davon merken.

Oriialiojen
Fragesteller

Ganz sicher das ich morgen früh doch nicht blind bin? Was sind die folgenden vom reiben? Soll ich sie nochmal ausspülen (mit einer Flasche)

Oriialiojen
Fragesteller
@Oriialiojen

Tut mir leid aber ich habe echt miese miese Angstzustände gerade und krasse Paranoia, ich gehe eigentlich immer vom schlimmsten aus

Gegsoft  19.07.2022, 03:09
@Oriialiojen

Ich kann Dich beruhigen. Die Hornhaut der Augen ist ziemlich robust und ein kleiner Spritzer Parfüm schadet nicht wirklich.Wenn Du reibst, werden die Augen und Lider zusätzlich gereizt und es brennt dann noch stärker. Außerdem besteht die Gefahr, dass Du dadurch Keime ins Auge bringst und so die Heilung verzögerst.

Ausspülen ist eine gute Maßnahme, um das unangenehme Gefühl schnell los zu werden. Kleiner Tipp: Gib etwa einen Teelöffel Salz auf einen viertel Liter Wasser. Dann brennt es nicht, wenn Du damit spülst.

Also nochmal: Du wirst davon sicher nicht blind werden.

Tut weh aber Blind wirst du nicht davon

aber dein Auge riecht gut