Kann man von zu viel Handy erblinden?

2 Antworten

In gewisser hinsicht ist dass tatsaechlich so. Das licht wird durch die makula (den gelben fleck des auges) aufgenommen und wenn die einmal kaputt ist dann bist nd bleibst du blind. In handys und in LED lichter befindet sich ein sehr schlechtes licht fuer das auge - es ist blaeulich. Am tag ist dieses licht weniger gefaehrlich da auch die sonne dieses licht abgibt jedoch solltest du es in der nacht meiden. Das ist in unseren vorfahren schon so drinnen gewesen dass am tag eher blaeuliches und in der nacht eher roetliches licht aufgenommen wurde. Durch handys, laptops etc. bringt es unseren koerper durcheinander was auch zur folge haben kann dass du schkechter schlaefst.

Ich habe einmal gehoert dass es fuer handys spezielle apps gibt die dieses blaue licht mindern sollen die heißt "twilight" so wie ich mich noch erinnern kann. Und an guten lichtern solltest du auch nicht mehr sparen. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Du musst keine angst haben... dann währe ich schon 100mal blinder als es geht...Und ich kann noch perfekt gucken...

Aber auch nachdem ich lange am Handy war kann ich schlecht Sehen, am nächsten Tag ist es dann wieder weg. Dadurch bekomme ich immer sehr Angst durch diese kurze Verschlechterung meiner Augen

@chiarafi

Hmmm :/ Meine Augen kapazität wird dadurch keinerlei beeinflusst und ich kann noch alles in bester Auflösung sehen (auch im echten leben). Bist du deshalb schonmal zu einem Arzt gegangen

in welcher auflösung guckst du den ? 4k?