Frage von chiarafi, 188

Kann man von zu viel Handy erblinden?

Habe schon eine Brillenstärke von +6, und habe ,an Tagen an denen ich oft auf mein Handy gucke oder Filme schaue, Angst dass ich erblinde. Im Alter sollen ja generell die Augen schlechter werden und habe Angst dass ich tatsächlich irgendwann blind werde. Bin zurzeit 15 Jahre alt und meine Sehschwäche ist mir angeboren. Brauche eine ernsthafte und am besten ausführliche Antwort

Lg, danke im Voraus

Antwort
von sarah3452, 130

In gewisser hinsicht ist dass tatsaechlich so. Das licht wird durch die makula (den gelben fleck des auges) aufgenommen und wenn die einmal kaputt ist dann bist nd bleibst du blind. In handys und in LED lichter befindet sich ein sehr schlechtes licht fuer das auge - es ist blaeulich. Am tag ist dieses licht weniger gefaehrlich da auch die sonne dieses licht abgibt jedoch solltest du es in der nacht meiden. Das ist in unseren vorfahren schon so drinnen gewesen dass am tag eher blaeuliches und in der nacht eher roetliches licht aufgenommen wurde. Durch handys, laptops etc. bringt es unseren koerper durcheinander was auch zur folge haben kann dass du schkechter schlaefst.

Ich habe einmal gehoert dass es fuer handys spezielle apps gibt die dieses blaue licht mindern sollen die heißt "twilight" so wie ich mich noch erinnern kann. Und an guten lichtern solltest du auch nicht mehr sparen. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antwort
von ClasherPhoenix, 126

Du musst keine angst haben... dann währe ich schon 100mal blinder als es geht...Und ich kann noch perfekt gucken...

Kommentar von chiarafi ,

Aber auch nachdem ich lange am Handy war kann ich schlecht Sehen, am nächsten Tag ist es dann wieder weg. Dadurch bekomme ich immer sehr Angst durch diese kurze Verschlechterung meiner Augen

Kommentar von ClasherPhoenix ,

Hmmm :/ Meine Augen kapazität wird dadurch keinerlei beeinflusst und ich kann noch alles in bester Auflösung sehen (auch im echten leben). Bist du deshalb schonmal zu einem Arzt gegangen

Kommentar von TheBeisser ,

in welcher auflösung guckst du den ? 4k?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten