Blind?

SherlockHolmes8  19.08.2021, 10:58

Wo genau ist jetzt die Frage?

Michellwagene
Fragesteller

Kann man von jetzt auf gleich das Augenlicht verlieren und gibt es die Möglichkeit danach wieder sehen zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese schwarzen Punkte oder Fliegen sind unangenehm, aber ungefährlich, sie heißen Mouches volantes und man sieht sie bei besonderer Helligkeit, oder wenn man an weiße Gegenstände/ Wand schaut. Meistens sind sie durch eine Glaskörpertrübung hervor gerufen (nicht schlimm) , am besten ist , wenn man sich an sie gewöhnt und so gut es geht übersieht.

Du wirst nicht blind davon.

Aber Du hast ja bald einen Augenarzttermin, dann schildere Deine Beschwerden und lasse Dich untersuchen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

a) Du hast die Frage schon mal in ähnlicher Form gestellt. Da gab es bereits Antworten.

b) Man erblindet nicht von einem Tag auf den nächsten (außer durch einen entsprechenden Unfall).

c) Da du schon entsprechende Termine vereinbart hast stellt sich die Frage, was du hier noch hören möchtest. Bessere Antworten als die Tage bei deinen Spezialisten wirst du hier wohl nicht bekommen können.

d) Es stellt sich weiterhin die Frage ob das Problem überhaupt mit den Augen zusammenhängt. Ein Termin beim Hausarzt, der dann ggf. Überweisungen tätigen kann, wäre ebenfalls nicht verkehrt.

lg up

Deine Fragen kann dir dein Augenarzt nächste Woche beantworten. Ohne fachliche Untersuchungen ist es nicht möglich dazu etwas zu sagen.

Und: blind wird man nicht von jetzt auf gleich......außer durch eine Verletzung/einen Unfall.

Wir sind leider keine Ärzte. Es sind nur noch 4 Stunden! Du schaffst das. :)

Man wird nicht von jetzt auf gleich blind.

Wenn man sein Augenlicht komplett verliert, sieht man nie wieder