Angst davor blind zu werden?

3 Antworten

Nein. Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn man leicht erblinden könnte von Dingen, die man mal ins Auge kriegt, was meinst du wie viele Blinde dann rumlaufen würden?

So etwas passiert doch täglich hundertfach, dass jemand einen Insektenflügel, einen kleinen Holz- oder Metallsplitter, einen Tropfen Flüssigkeit von irgendwas (was meinst du wie viele Lageristen es in Deutschland gibt, die jeden Tag Sachen wie Kühlerfrostschutz, Lkw-Batterien, die 60kg wiegen usw. in Regale aus und einräumen, da passiert täglich in irgendeinem Betrieb ein kleines Missgeschick und jemand kriegt was ins Auge), also wenn es so einfach wäre zu erblinden dann würdest du auf der Straße ständig blinde Leute sehen.

Ich mein, dass man sich nicht unbedingt Batterie Säure ins Auge schmieren soll ist ja klar, aber von kurz die Augen reiben passiert da nicht viel. Der Glaskörper deines Auge reinigt sich selbst und so mega aggressiv ist die Säure ja nicht, sonst würde sie dir auch schon vorher am Finger weh tun. Natürlich sollte man drauf achten, dass man sich keine Fremdkörper oder Flüssigkeiten ins Auge schmiert, aber man wird davon auch nicht gleich blind.

Rauchen zum Beispiel ist wirklich schädlich für Augen. Wahrscheinlich schädlicher als ab und zu mal einen Fremdkörper ins Auge zu kriegen.

Also Schluss mit der Panik, sonst bekommst du noch ne Angststörung (ungerechtfertigt hohe Angst vor etwas, von dem kaum reale Gefahr ausgeht).

Alles Gute!

Gute Haltung!

Ein Fremdkörper in Deinem Auge wird kaum zur Erblindung führen.

Chemikalien und flüssige Fremdkörper aber schon.

Damit ist die Hygiene Deiner Hände die beste Maßnahme.

(Weil man sich ja immer mal an's oder in's Auge fasst).

Informiere Dich auf irgendeinem Portal, wie die hygienische Desinfektion Deiner Hände zu erfolgen hat.

Weil einfach waschen nützt gegen Keime und Chemikalien nix!

Nein mach dir keine Sorgen ,so schnell wird man nicht blind!