Angst zu erblinden durch Sehschwäche?

4 Antworten

Wenn du keine schwere Augenkrankheit hast, eher nicht.

Nur weil dein Vater eine Brille trägt , heißt es nicht das er auch erblindet.

Wie viele andere Brillenträger auch nicht.

Von der Sehkraft Veränderung erblindet man nicht. Zucker, oder Körperliche Schäden schon eher.

Junior hatte mit 6 Monaten 4 (Schätzwert) der hat seine Brillen vom ersten aufsetzen damals nie wieder (außer natürlich nachts) abgelegt. Und was hat man uns gewarnt ihn erst dran zu gewöhnen. Dann Mit 3 Jahren gemessen 8, Hatte mit 20 Jahren dann 7 und jetzt mit 30 Jahren 6.

Also dranbleiben

Die Sehkraft lässt bei jedem im Alter nach. Bei den einen früher bei den anderen später. Bei manchen sogar fast garnicht.

Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal eine Brille getragen.

Warum nur kurzfristig? Eine Brille verbessert das Sehvermögen, sie heilt keine Sehschwäche. Sie kann sie aber verlangsamen.

Shykillerlady
Fragesteller

Weil ich dann keine mehr brauchte. Jetzt denke ich brauche ich wieder eine ...der damalige Optiker stellte fest dass meine Sehkraft besser wurde da ich noch Recht klein war