Kann man Muskeln aufbauen und gleichzeitig zunehmen?

6 Antworten

Muskeln wiegen mehr als Fett.
Wenn du mehr Muskeln hast, wiegst du auch mehr.
Aber wenn du Muskeln und gleichzeitig Fett meinst - Ja kann man. Das mache ich zurzeit auch.

Du musst dich eben gesund ernähren.
Und viel trainieren.

Natürlich, da Muskeln selbst auch einiges wiegen.

So kann man sogar trotz Muskelaufbau zunehmen (an Fett kann man trotzdem abnehmen).

Muskeln sind schwerer als Fett, deshalb kann man auch mit dem BMI nicht zuverlässig messen, ob man übergewichtig ist, oder nicht. Das ist also ganz normal

Wenn man Muskeln aufbaut wird man schwerer und zumindest wenn du auf Masse trainierst auch "dicker" wie du es nennst.

Wenn du Muskeln aufbaust nimmst du doch zu...

FlearixGF
Fragesteller

Ich meine ob man dicker wird

HerrErklaerbaer  28.08.2016, 16:33
@FlearixGF

Achso,  klar wenn du trainierst werden die Muskeln dicker (muskelaufbau) bei ausdauertraining nicht.  Vergleich Bodybuilder - Marathonläufer