Kann man zunehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sehr stark untergewichtig bist, solltest du erst mal ein bisschen gewicht zulegen, bevor du dich in den Sport stürzt. Vielleicht solltest du mit Cardiotraining (Herztraining) auf dem Ergometer und Jogging anfangen, damit du nicht umkippst, wenn du an die Gewichte gehst.

Später kannst du dann richtig trainieren. Info, wenn du Muskeln aufbaust: Muskelmasse wiegt mehr, als Fettmasse und sieht dazu noch besser aus. :)

Frag deinen Arzt zu dem Thema. Der kann dich wiegen und messen und dir genauer sagen, ob du gleich mit Sport beginnen kannst oder nicht.

was denkst du was Muskeln sind?^^

Du kannst nur Muskelmasse aufbauen, wenn du auch zunimmst. Dazu musst du auf jeden Fall mehr essen, als du verbrauchst.

erst gewicht zunehmen, dann Muskeln aufbauen, ich hab gelsen dass man fett in muskeln "umbauen" kann, also wenn nix da ist von was soll der Körper die aufbauen?

RubberDuck1972  24.05.2013, 10:37

Antwort: Durch Nahrungsaufnahme.

durch den muskelaufbau nimmt man auch gleichzeitig zu

Muskeln wiegen mehr als Fett :).