Frage von LderG, 65

Ich bin 15 Jahre und wiege 110 Kilo wie kann ich abnehmen aber gleichzeitig Muskeln aufbauen ?

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 16

Du brauchst vor allem Ausdauertraining, kein gezieltes Muskeltraining. Geh schwimmen, fahr viel Fahrrad. Oder melde Dich in einem Fitnesscenter an, in dem Du die ersten 6 Monate ausschließlich auf die Ausdauergeräte (Rad, Crosser, Stepper...) und Zirkeltrainings gehst.

Antwort
von Whitebrolle, 6

Hey :)
Ich will auch abnehmen und bin in deinem Alter. Ich bin wirklich Übergewichtig, aber hab schon 4 kg abgenommen. Du schaffst das!! Kannst dich ja bei mir melden ❤

Antwort
von Raylobeen, 34

Klar, indem du deine Ernährung änderst und mit Sport anfängst.

Ich empfehle dir aber nicht, ins Fittnesstudio zu gehen, sonder mit Sport ohne Geräten anzufangen.

Dafür kann ich dir das Buch "Fitt ohne Geräte" von einem Special Forces,Navi Seals und Marine Ausbilder ans Herz legen.

Darin sind Übungen,Trainungs- und Ernährungspläne enthalten.

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/38688...

Das wird nicht einfach und passier nicht über nacht, du brauchst sehr viel Motivation und darfst nicht aufgeben.

Wieso gerade ohne Geräte ?

Ganz einfach!

Es schont deine Gelenke und beansprucht mehrere Muskeln.Außerdme macht es dich beweglicher und du kannst dich besser im Alltag bewegen.

Kommentar von TopGesund ,

Wie kommst du auf so einer Idee? Wieso sollte Training mit eigenen Körpergewicht die Gelenke mehr schonen als mit Geräten? Zudem ist es nicht möglich die Gewichte anzupassen. Ich würde davon abraten.

Antwort
von user8787, 37

Ich würde dir raten das nicht alleine zu machen.

Krankenkassen bieten für Jugendlich gute Programme an. Sport in Verbindung mit Ernährungs -Coaching. 

Ich wünsche dir alles Gute. 

Antwort
von user023948, 21

Nimm erstmal ab, sonst sieht man die Muskeln eh nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community