Muss man zunehmen wenn man Muskeln aufbauen will?

8 Antworten

Muss man zunehmen wenn man Muskeln aufbauen will?

Schon. Muskeln werden ja nicht einfach herbei gezaubert. Also, Muskelaufbau = mehr Muskeln = mehr Gewicht.

Was oft falsch verstanden wird ist, dass wenn Fettabbau gemacht wird, das fälschlicherweise als Muskelaufbau deklariert wird. Weil, beim Fettabbau verschwindet die Fettschicht über den Muskeln. Dadurch werden die vorhandenen Muskeln besser sichtbar. Dadurch denkt man, man hat Muskeln aufgebaut, obwohl da nix dazu gekommen ist.

Oder kann man auch als zierliche Person Muskeln aufbauen bei normaler Ernährung

Das wiederum geht. Du musst gar nicht so viel an der Ernährung ändern. Speziell, weil langsames Zunehmen ausreichend ist. 1kg in 4-6 Wochen ist vollkommen genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Du kannst Muskeln aufbauen, wirst aber automatisch zunehmen. 🙂

Lg

Da Muskeln an sich schon ein Gewicht haben muss man zwangsläufig zunehmen wenn man Muskeln aufbaut.

Ich bin auch zierlich und mache mit Erfolg Krafttraining.

Kannst es machen wie du willst, wenn du breit sein willst macht zuerst zunehmen mehr Sinn