Kann man Musik aus Apple Music auf eine CD brennen?

4 Antworten

Nein kann man natürlich nicht.
Man "leiht" die Musik im Prinzip nur und kauft sie nicht.
Alle Apple-Music Lieder sind verschlüsselt und können nicht in einem anderen Programm als iTunes verwendet werden.

Lieder die du auf iTunes KAUFST gehören die und du kannst diese auf CD brennen.

apple music ist ein sogenannter musikabodienst. du bezahlst also monaltich dafür, dass du innerhalb des jeweiligen zeitraumes deine musik hören darfst so oft du willst. wenn du also im februar oder märz auch noch hören willst, darfst du den dienst nicht kündigen...

ein auf der festplatte gespeichertes oder auf cd gebranntes lied kann man auch theoretisch nach ablauf dieser zeit hören. daher ist es illegal.

es gibt bestimmt irgendwelche halbseidene software, mit der man die musik auf platte speichern kann. von da aus gehts dann relativ einfach auf CD....

du ziehst eine sammlung aus Liedern mit einer gesamtspieldauer von maximal 72 minuten auf das Brennerlaufwerk, schmeißt eine CD ein und sasgst dem PC, er möge es bitte als audio cd brennen...

wenn du es als mp3 cd haben magst, dann sagst du dem pc er solle eine Daten-CD brennen. dann kannst du selbstverständlich mehr musik drauf packen. je nach player packt der aber nur maximal 99 tracks pro disk. an sonsten gilt die obergrenze von rund 700 mb für den datenträger...

lg, Anna

Zur rechtlichen Seite:

Die Musikindiustrie wird dir sagen:

Nein! Darfst du auf keinen Fall!

Zumindestens in Deutschland darfst du für private Zwecke aber doch - sofern du keine Verschlüsselung knackst! Die üblichen Bordmittel der diversen Betriebssysteme müssen reichen. Dazu zählt übrigens auch eine Analog-Kopie, also vom Ausgang deiner Soundkarte abgenommen.

Und mehr darf ich dazu garnicht sagen...

Sie koennen die Apple Music als MP3 Oder AAV auf Ihrem PC herunterladen.Dann auf eine CD brennen.Ein Music Converter ist hilflich.