Apple Music Datenbolenverbrauch unendlich hoch?

wrglbrmpft  26.05.2021, 21:29

Auf iOS oder Android?

Benji1603
Fragesteller

ios

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe mal in den Einstellungen -> Musik -> Mediathek sychronisieren , ob das aktiv ist, denn damit werden Änderungen synchronisiert.

Und weiter unten in Musik -> Mobile Daten -> Streaming in hoher Qualität, ob das aktiviert ist.

Ich habe beides deaktiviert. Zwar höre ich bei einigen vielen Tracks oder Alben, dass die Qualität ganz bestimmt nicht an gewohnt-gehörte CD-Qualität heranreicht in meiner ordentlichen Auto-Anlage, aber ich werde es jetzt ein paar Tage ausprobieren, denn bis zum Ende des Monats in 5 Tagen sind noch 7,5 GB Datenvolumenmenge übrig :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Warum lädst du die Songs nicht einfach runter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benji1603
Fragesteller

Alles was ich höre ist heruntergeladen das ist ja das verrückte

Du könntest Mobile Daten für Apple Music in den Einstellungen aus machen, dann passiert sowas nicht.

Benji1603
Fragesteller

Hab ich gemacht aber ich möchte ja auch „mal“ was außerhalb des Elans machen