CD brennen auf MacBook Air funktioniert nicht?

Okay Leute, anscheinend kann mir hier niemand helfen, weil mich alle nur mich Fachbegriffen vollbomben.

Falls irgendjemand weiß, wie man es mir leicht verständlich erklären könnte, würde ich mich über die Antwort freuen.

4 Antworten

„Bisher gibt es keine Möglichkeit, Musiktitel aus der Apple Music App auf CD zu brennen. „

Nachzulesen bei https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/music/apple-music-cd-mit-songs-brennen-ist-dies-moeglich-710993.html

Hippy4
Fragesteller
Charly555  29.12.2020, 15:35
@Hippy4

Hast du den Artikel gelesen ...?

Natürlich kannst du mit iTunes eine CD brennen ... aber nicht mit Titeln aus “Apple Music” 😳

Sofern du Titel über iTunes kaufst, von anderen Quellen die MP3-Files in iTunes importierst ... kannst du eine CD brennen ...

Aber sämtliche Streaming-Dienste kann und darf man offiziell nicht brennen ...

Hippy4
Fragesteller
@Charly555

Ja, den Artikel habe ich gelesen.

Aber hast du dir das Video angeschaut...?

Charly555  30.12.2020, 12:46
@Hippy4

Ja ... wobei ich seit 12 Jahren iTunes nutze und schon so einige CDs damit gebrannt habe ...

Die alles entscheidende Frage ist aber immer noch, woher stammt deine Musik?

Hast du diese über iTunes gekauft, per MP3 in iTunes importiert oder eigene CDs umgewandelt und in iTunes importiert ...

Oder - wie in der Ausgangsfrage “eine Playlist aus Apple Music” erstellt?
Solltest du also ein Apple Music Abo haben ..- und dir damit eine Playlist erstelllt haben ... kannst du diese NICHT brennen ... weil dir dafür die Rechte fehlen ...

Soll nur die "Playlist" oder tatsächliche Musikdateien übertragen werden / und wenn ja welche MP3, Wav für CD Player? Möglicherweise blockiert Apple die Möglichkeit Musikdateien zu kopieren oder man muss die Rechte dazu neu erwerben oder so was. Oder die Funktion etwas zu brennen ist nicht freigeschaltet (im Apple Betriebssystem). Willkommen bei Apple.... Probier mal eine andere Datei - Art zu wählen, ist aber die Frage was du später mit der CD machen willst.

Du brauchst einen CD (DVD) Brenner (bzw. externen CD bzw. DVD Brenner). Zu erkennen an "Rewritable" (= Wiederbeschreibbar).

Ein CD Brenner kann nur CDs brennen.

Ein DVD-Brenner kann CDs und DVDs brennen.

Ist Dein Brenner für MAC tauglich? Oder nur windows?

Hippy4
Fragesteller

Danke!

Es ist das Samsung SE-506, ReWritable. Bisher hat er mit dem Mac gut funktioniert...

miezepussi  29.12.2020, 14:16
@Hippy4

okay, der sollte auch am MAC funktionieren.

Hast du die CD / DVD schon formatiert?

miezepussi  29.12.2020, 14:45
@Hippy4

sorry, ich gucke keine Videos.

Du musst die CD/DVD vorher formatieren, mit dem Brenner. Eine unformatierte CD/DVD kann nicht beschrieben werden.

Hippy4
Fragesteller
@miezepussi

Sorry, ich verstehe nicht so recht. Wie soll ich das jetzt machen?

Hippy4
Fragesteller
@miezepussi

Ich habe schon verstanden, dass ich das formatieren soll, allerdings weiß ich nicht wie.

miezepussi  29.12.2020, 16:44
@Hippy4

CD/DVD in den Brenner einlegen. Mit rechter Maustaste (gibt es hoffentlich inzwischen auch beim MAC) auf die CD/DVD klicken. Dann öffnet sich ein Fensterchen. Dort auf Formatieren klicken.

Du musst ja wissen ob du ein only Read oder auch Brenner gekauft hast .

Hippy4
Fragesteller

Ähm, Sorry, aber ich verstehe nicht ganz...?

TechPech1984  29.12.2020, 14:05
@Hippy4
habe ich ein externes CD-Laufwerk angeschlossen

ja und woher sollen wir wissen ob das externe laufwerk auch ein brenner ist . also ich hab eins das kann nur von CD/DVD lesen .

Hippy4
Fragesteller
@TechPech1984

Laut Internet soll das externe CD-Laufwerk auch brennen können.