Wieso schmeißt Laptop CD beim Brennen raus?

3 Antworten

Keine Ahnung.
Aber fürs Smartphone gibt es auch so kleine Adapter, (z.Bsp. Bei Amazon) die steckt man in den Klinkenanschluss und dann schickt man sozusagen die Musik vom Smartphone in die Radiofrequenz.
Das Radio sollte dann ebenso wie der Adapter auf eine Frequenz eingestellt werden, auf der noch kein normaler Sender liegt. Also auf eine Frequenz, auf der normalerweise Rauschen zu hören ist.
Leider weiß ich gerade nicht, wie die Adapter heißen, aber evt. erspart dir das Geld...

Sally528
Fragesteller

Naja der Adapter kostet auch :D Das Problem ist, dass das Auto meiner Mutter keinen USB Anschluss oder sonst was hat, es gehen nur CDs... Aber falls das mit den CDs komplett nicht klappt, werde ich dran denken danke :)

Probier mal eine kleinere Dateimenge, und zwar mit einem neuen Rohling. Vielleicht wurde schon beim ersten Versuch etwas geschrieben und auf der CD ist nun schon was drauf. Die 80min sind auch eher circa Angaben.. ^^

Sally528
Fragesteller

Daran hab ich gar nicht gedacht :D Dann versuche ich das morgen mal danke :)

Wahrscheinlich liegt das am Rohling.

Ich kenne das aus der Vergangenheit. Von einer Sorte Rohlinge hatte ich auch immer die gleiche Meldung.

Ich habe damals die Marke der Rohlinge getauscht und es funktionierte wieder...

Wieso und Warum kann ich dir leider auch nicht sagen

Sally528
Fragesteller

Jep werde ich machen wenn das morgen mit einer anderen CD nicht funktioniert. Dankeschön :)