CD selber brennen legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Eigengebrauch darf man sich selbst CDs brennen. Auch Playlisten zusammenstellen ist kein Problem.

Allerdings muss man die Musik davor auf irgendeine Art legal besessen haben. Also ein gekaufter download oder eben einen klassischen Tonträger kaufen.

Wenn du die Originale irgendwie legal besitzt bzw. erworben hast, kannst du dir Mix-CDs für den persönlichen Privatgebrauch machen.

wenn du die musik legal erworben hast - egal ob cds selber gekauft oder runtergeladen, darfst du dir auch für private zwecke ne cd/playlist/best-of zusammenstellen.

du darfst die natürlich nicht selber mehrfach erstellen und verkaufen.

Ja aber nur für privat gebrauch