Wie kann man eine Musik auf die CD brennen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich das gewünschte bei Youtube herunterladen. Das ist für rein private Zwecke legal. Dazu kann man diesen Youtube-Downloader und Konverter benutzen: https://clipgrab.de/ Das heruntergeladene kann man dann auf CD brennen.

Dann braucht man noch eine Brennsoftware. Zum Beispiel diese: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5410/brennprogramme/burning-studio-2019 Das ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich nach der Installation kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey. Die Bedienung des Programms ist leicht. Einfach den gewünschten Assistenten aufrufen was man brennen möchte. Der Rest erklärt sich von selbst. Man sollte immer nur so viel hinzufügen das der Balken noch grün bleibt. Zum Schluss geht man dann auf Brennen. Dann wird der Rohling zuerst auf Fehler analysiert. Falls er fehlerfrei ist wird der Brennvorgang gestartet. Als allerletzten Schliff kann man sich dann noch einen CD-Einleger gestalten und ausdrucken. Diese Funktion ist auch vorhanden.

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Klingt garnicht mal so schwer :)

Anleitungen zum Brennen von Audio-CD gibt es im Netz:

https://www.tippscout.de/windows-audio-cd-brennen.html

Eine CD ist einfach ein Speichermedium, und natürlich müssen die Lieder auf dem PC vorhanden sein. Statt einer Audio-CD (das ist ein ganz bestimmtes Format) kannst Du auch einfach MP3-Dateien auf eine CD kopieren/brennen (das geht direkt unter Windows) oder z.B. mit CDBurnerXP:

https://www.heise.de/download/product/cdburnerxp-35927

CDs bekommst Du im Supermarkt, Elektronikmarkt, Amazon etc.

Die meisten halbwegs aktuellen Autos können auch Musik über einen USB-Stick wiedergeben (MP3-Dateien), das ist dann ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Du solltest dir erst mal Gedanken machen , welche Medien du im Auto nutzen kannst.

Hast du einen CD-Spieler und ist es das einzig mögliche Medium? Ein USB-Anschluss wäre viel praktischer.

MyNameIsMike
Fragesteller

Es wird höchstwahrscheinlich ein Neuwagen. Umgeschaut habe ich mich bei ein Jaguar F-Pace und da muss man einfach sein Handy verbinden und braucht nicht mal ein Kabel.

Mich hat es einfach mal interessiert ^^

Florabest  02.10.2019, 23:41
@MyNameIsMike

Was soll dann der Quatsch? Ein Neuwagen hat doch einen USB-Anschluss und Bluetooth. Kein Mensch kauft heute einen Neuwagen mit CD-Spieler.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Florabest

Das stimmt schon, aber mich hat das mal einfach interessiert, wie das überhaupt möglich ist.

Ich mache das immer über iTunes. Allerdings habe ich kein Spotify und alle meine Musik auch auf CD. Die CDs konnte ich dann importieren und dann mir eine Playlist zusammenstellen, die ich brennen konnte.

CD Rohlinge gibt es zu kaufen.

die Lieder müssen auf dem PC sein ... dann kannst Du sie z.B. mit dem Mediaplayer auf CD brennen .. oder irgend ein anderes Brennprogramm -- NERO z.B -- CD Rohlinge gibt's fast überall .. sogar im Supermarkt um die Ecke -- oder in Geschäften wo es Hifi und Video gibt

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! Ist dieses Brennpogramm kostenlos?