Mehr als 70 minuten auf eine Audio CD brennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer Audio-CD wird die Musik unkomprimiert gespeichert. Deine 29 Lieder liegen jedoch in komprimierter Form vor. Wenn man sie expandiert sind sie bedeutend größer, und passen nicht auf die CD. Als Faustformel kannst du dir merken: Eine Minute Audio in CD-Qualität benötigt etwa 1MB Speicherplatz.

Sollte der CD-Player auf dem die CD abgespielt werden soll MP3 akzeptieren hättest du die Möglichkeit die Musikdaten als Daten-CD zu brennen, ansonsten musst du auf einen Teil der Musik verzichten oder die Musik auf 2 CDs verteilen.

weil du eine audio cd brennst. wenn du mehr als rund 70 Minuten drauf brennen willst, musst du eine mp3 cd brennen (die kann aber nicht von allen cd playern gelesen werden, wie eben eine audio cd)

Probiere mal dieses Brennprogramm aus: http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2017-Kostenlose-Vollversion-430765.html Man muss sich mit seiner E-Mail Adresse kostenlos registrieren und man bekommt dann den gratis Freischaltschlüssel

Auf eine Audio-CD passen 80 Minuten Musik. Dazu klickt man im Brennprogramm auf Audio und Musik und dann auf Audio CD erstellen. Jetzt die Musikdateien hinzufügen. Das Programm zeigt den verfügbaren Platz nach Minuten an.

Falls man mehr als 80 Minuten Musik draufhaben will, wählt man MP3 oder WMA Disc erstellen. Dann einfach die MP3 Dateien hinzufügen. Damit passen bis zu 10 Stunden Musik drauf. Auch hier zeigt das Brennprogramm den verfügbaren Platz an.

Dieses Brennprogramm hat auch einen Label- Einleger- und Coverdesigner.

Ich arbeite selbst mit diesem Programm und es hat mich noch nicht enttäuscht.

Du hast Versucht eine Audio CD zu brennen. Songs auf einer Audio CD brauchen 10MB pro Minute. Aber du hast auch die Möglichkeit eine Daten-CD zu Brennen.